Idee einreichen

Beim Ideenflug mitmachen können Schülerteams von zwei bis fünf Schülern zwischen 12 und 18 Jahren. Auch mehrere Teams aus einer Schule oder AG sind erlaubt. Hier eure Idee einreichen.


1. Euer Projekt






2. Euer Team




3. Kontaktdaten des Projektverantwortlichen

Einer aus eurem Team ist unser Ansprechpartner. Die persönlichen Daten werden nicht veröffentlicht.



An diese E-Mail-Adresse schicken wir die Bestätigungsmail der Teilnahme.

Bitte angeben für eventuelle Rückfragen.




4. Daten zur Schule

Bitte gib die Daten vollständig ein, damit wir die Schulurkunde an die richtige Adresse schicken. Sollte euer Wettbewerbsbeitrag nicht im Rahmen einer Schulaktivität entstanden sein, gebt die offizielle Adresse zum Beispiel des Jugendclubs oder des Vereins eurer AG an.





Bitte gib die offizielle E-Mail-Adresse der Schule/des Schulsekretariats an.



Kontakt zum betreuenden Lehrer, Erzieher.
Die persönlichen Daten werden nicht veröffentlicht.




Bitte angeben für eventuelle Rückfragen, bei Problemen.




5. Anmerkungen